Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Familie finanziell mehr unterstützen

Geschichten
  • Mein Vater war über 30 Jahre selbstständig und hat in der Zeit nie wirklich in seine Rente eingezahlt (eigentlich überhaupt nicht) ..und auch kein Geld beiseite gelegt. Nach all den Jahren harter Arbeit..bekommt mein Vater nur 400 Euro an Rente Natürlich würde ich den größten Teil des Grundeinkommens meinen Eltern geben damit diese weniger Sorgen haben was das finanzielle angeht.

  • Hallo ihr Lieben, arbeits und gesundheitsmäßig hatte ich in den letztenJahren wenig Glück. In meinem vorletzten AV wurde ich gemobbt, wurde dadurch nervlich krank, es erfolgte eine sehr erholsame Kur, dessen Erfolg nur momentan anhält. Danach habe ich mir eine neue Arbeit gesucht bei der ich wiederum nach einem reichlichem Jahr gekündigt wurde. Somit kamen auch die nervlichen Proleme. Es fügten sich noch körperliche Probleme hinzu, so dass ich im Augenblick krankgechrieben bin. Somit nur Krankengeld erhalte und mein Mann uns geldlich versorgt. Ab 09.02.2024 bin ich auch noch ausgesteuert aus dem Krankengeld. Wie es danach weiter geht weiß ich auch noch nicht. Das Gundnkommen würde mir erstmal weiter helfen.