Mit Grundeinkommen würden 26 Menschen
ihre Selbstständigkeit voranbringen

Geschichten
  • Weil sein eigener Chef sein halt immer noch das Beste ist.

  • ich möchte Entwicklungspolitische Bildung / globales lernen in Deutschland voran bringen, um den Jugendlichen ein globales Bewusstsein zu ermöglichen

  • Ich komme aus Kamerun (Afrika). Ich lebe in Deutschland seit 17 Jahren. Mit mein Einkommen könnte ich bis jetzt meine familie in Deutschland und in Kamerun nach der Tod meines Vaters unterstützen. Leider haben viele Menschen in Afrika diese Chance nicht. Trotz Wachstum in die letzten Jahren, werden die Armen immer ärmer. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch, in ein Kontinent wo 80% junge Menschen sind. Die Migration-Debatte hat mich bewegt an einer Lösung teils des Problems, warum junge Menschen auswandern, zu arbeiten. Mit dem Gewinn werde ich mehr zeit investieren können, damit junge Menschen und Frauen in Afrika ein besserer Perspektive in Leben bekommen . Denn ich muss neben mein Job und nebenberufliche Selbstständigkeit, ein Nebenjob annehmen, um mein Kopf übers wasser zu halten.