Mit Grundeinkommen würde CashbackPhil
sich eine Halbinsel, einen Taschenrechner und einen Reputationsmanager(in) erwerben,

Geschichten
  • Ja! Zuerst kauf ich mir eine prachtvolle Halbinsel mit allem "Pi Pa Po." Das beinhaltet selbstverständlich auch eine sich auf der Insel gelegene Villa mit Dienstkräften. Es ist schließlich nur eine Halbinsel, so kann ich der Schuldenfalle entgehen und mich mit Bescheidenheit zu schmücken. Mit dem Taschenrechner kann ich gegen Ende ausrechnen, wie sehr ich mich verschätzt und verschuldet habe. Das kann doch nicht schon das Ende sein? Jedes Ende ist auch in gewissermaßen ein Ziel. Dem Überfluss überdrüssig blicke ich in meine ruhmreiche Zukunft und stehe letztendlich in der Zeche von Geld, Ruhm und Macht. Wohlbemerkt letzteres fällt für mich weg, da mit dem Wunsch nach Macht auch der Irrsinn in den Geist einkehrt. [...] Das Ende der Story nur gegen Bares in Monatsraten.