Mit Grundeinkommen würde Jumana
ihren Bachelor Studiengang ohne Existenzängste beenden und ihren Master Studiengang direkt hinten dran hängen im Bereich der Internationalen Not- und Katastrophenhilfe, eventuell Master of Disaster

Geschichten
  • Ich studiere nun seit drei Jahren, habe drei Jobs nebenher gehabt um das ganze zu finanzieren, meine Miete zu bezahlen und Lebensmittel sowie Hochschulmaterial zu besorgen und das hat mich zum Burnout gebracht, jetzt durch die Corona Pandemie ist finanziell alles weg gefallen und ich kann mich super auf die Hochschule konzentrieren und ich merke einfach wie sehr ich in die Materie rein komme, wie sich langsam Denkansätze bilden wie man verschiedensten System Problematiken entgegenkommen könnte, z.B. in der Bildung allein hier in Deutschland, der Wirtschaftliche- sowie Technische Wachstum ist immens und die Bildung bräuchte dringlichst ein Qualitätsmanagement System um mit dem enormen Wachstum schritt zu halten und das ist nur ein kleiner meiner vielen vielen Gedanken. Problem = GELD fehlt