Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

Studieren!!!

Geschichten

  • Ich war lange psychisch krank und kann meinen alten Beruf nicht mehr ausführen. Ich habe eine außergewöhnlich traumatische Kindheit hinter mir. Ich habe lange sehr hart um meine Gesundheit gekämpft mit einigen Klinikaufenthalten. Nun mache ich eine Ausbildung zum Genesungsbegleiter, gehe noch zur ambulanten Therapie, arbeite als Babysitter und mache mein Abi auf der Abendschule nach. Als Genesungsbegleiter wird man vom Erfahrenen zum Experten ausgebildet und hilft aktuellen Patienten auf ihrem Lebensweg. Diese Arbeit macht man vor allem ehrenamtlich. Ich möchte professionell den Menschen helfen. Wer versteht eine Depression besser, als ein ehemaliger Patient? Für Bafög bin ich zu alt, ich wünsche mir nichts mehr als ein normales Leben, also auch eine Aufgabe.

    Hanna's photo'
    Hanna
    am 10.4.2018
  • BAfÖg ist leider nicht drin dafür verdienen meine Eltern doch unglaubliche 15€ im Jahr zu viel. Und kreative Studiengänge gibt es in Deutschland auch nicht gerade wie Sand an der Ostsee. Deshalb bin auf den Weg ins Auslandsstudium mit nem Loch in der Tasche aber hey...was solls vielleicht hab ich irgendwann mal Schwein.

    Gummistiefelfisch's photo'
    Gummistiefelfisch
    am 20.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…