Mit Grundeinkommen würde Anthony-Chris
Anteilig Nächsten weiterhelfen

Geschichten
  • Als freier Soloselbständiger (Coach) für u.a. SGB II/III-Leistungsbeziehende, würde ich monatlich einen Anteil meiner Grundsicherung in teilnehmende Existenzgründer*innen re-investieren, weil finanz. Fördermittel der Bundesagentur f. Arbeit zeitweise extrem geringfügig ausfallen (= vieles schlicht NICHT ermöglichen, weil nach Ermessenslage der jeweiligen Verantwortlichen aus den JC/AA entschieden wird) und es ferner heute nicht mehr einfach ist, eine Finanzierung bei den Förderinstituten bewilligt zu erhalten. Weiterhin würde ich einen mntl. Anteil als "Crowdhörnchen" spenden und einen kleinen Rest meines Grundeinkommens für z. B. besondere das alltäglich zu bestreitende Leben verwenden :-) Fazit: Ich baue damit auf Win-Win-Situationen & Mehrwert für uns alle. Danke, dass es euch gibt <3