Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
aktiv gegen den Klimawandel handeln

Geschichten
  • In etwa einem Jahr wird mein Studium beendet sein, so frage ich mich oft, was danach wohl kommen mag oder wie ich mir mein Leben nach dem Studium gestalte. Immer wieder kommt mir der Gedanke das Fach, das ich lernte nicht direkt in meinem Beruf zu nutzen. Ich möchte mich nicht mehr über den Klimawandel beschweren, und mich darüber ärgern, dass die Natur unter uns Menschen leidet. Ich möchte aktiv werden, und all meinen Worten Taten folgen lassen. Mit einem Grundeinkommen würde ich mich neu orientieren, und am Liebsten einer gemeinnützigen, nicht profit-orientierten Stiftung/ Organisation dabei helfen den Ozean zu reinigen. Die Meere sind in Summe der größte Lebensraum auf unserer Erde und ich bin gewillt langsam den ganzen Müll, den wir Menschen produziert haben, dort wieder wegzuräumen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…