Mit Grundeinkommen würden 38 Menschen

sich unabhängiger fühlen

Geschichten

  • Wenn ich mich selbst unabhängiger fühle dann kann ich mich besser auf Wesentliches und vor allem auch konzentrierter auf Neues einlassen .

    Schnitzer Andys Foto
    Schnitzer Andy
    am 27.11.2018
  • .....weil mehr als das Minimum zu einem würdevollen Leben gehört.

    hoophoudens Foto
    hoophouden
    am 25.9.2018
  • Ich arbeite viel und verdiene dafür sehr wenig. Ich mache meinen Beruf echt gerne und engagiert aber er ist auch sehr anstrengend und das steht gerade nicht mehr im Verhältnis zum Gewinn an Geld und dadurch Möglichkeiten für mich und meine Gefühle. Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wäre mein gutes Engagement nicht in gefahr abhängig vom Gehalt zu sein und das würde sich positiv auf auswirken...

    Janeks Foto
    Janek
    am 1.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…