Mit Grundeinkommen würde reglindis989
endlich ihr Haus fertig renovieren, in dem wir seit 9 Jahren auf einer Baustelle leben

Geschichten
  • Kurz nachdem wir das Haus gekauft haben, traten die ersten persönlichen Probleme auf, die ich hier nicht vertiefen möchte, uns aber viel Geld gekostet haben, das anderweitig eingeplant war. Außerdem wurde mein Mann arbeitslos und brauchte fast 2 Jahre, um eine neue Arbeit zu finden. Damit waren wir für ein Jahr ganz und gar auf mein Gehalt angewiesen. Das Haus konnten wir halten, aber die Renovierungen lagen damit auf Eis. Kaum hatten wir das überstanden, traten bei mir gesundheitliche Probleme auf und ein gutes Jahr später verlor ich meine Arbeit. Ich fand zwar relativ schnell eine neue Stelle, musste dafür allerdings über 700 km entfernt einen Zweitwohnsitz einrichten. Wieder viel Geld, dass uns bei der Renovierung fehlt. In Kürze beginnt unser Sohn sein Studium...