Mit Grundeinkommen würde Alex Goodman
1. ein richtiges Bett und Möbel für sich und ihren Sohn kaufen.

Geschichten
  • nach einem schweren Unfall und 2-jähriger Arbeitsunfähigkeit bin ich teilweise erwerbsunfähig und auf Hartz4 angewiesen jedoch mit Abzügen also unterhalb des Existenzminimums. Mit dem GE würde ich meinen Lebensunterhalt finanzieren während ich mich beruflich neu orientiere. Ich würde gerne eine sinnvolle/-stiftende, nachhaltige, sehr gerne auch umweltschonende oder -schützende Tätigkeit ausüben bei der ich Lebewesen helfen oder diese glücklich machen kann ohne auf ein Gehalt angewiesen zu sein. Mein Traum ist es, mich nicht mehr, entgegen meiner Ideale und aufgrund meiner Einschränkung, gezwungen zu sehen prekäre Arbeitsverhältnisse anzunehmen, nebenbei indirekt unsere Umwelt mit zu zerstören und soziale Ungerechtigkeit zu unterstützen.