Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
eine Therapie machen.

Geschichten
  • Ich würde mir eine privat zu zahlen Pschotherapie ermöglichen, die mir mit der Aufarbeitung meiner Vergangenheit hilft. Danach erhoffe ich mir wieder positiver in die Zukunft schauen zu können.

  • Ich würde gerne eine ausgedehnte Therapie gegen meine Depressionen machen um endlich wieder richtig am Leben teilnehmen zu können. Da ich aber finanzielle Verpflichtungen wie zum Beispiel Unterhalt habe, muss ich arbeiten gehen um diesen Verpflichtungen nachzukommen. Mit dem Grundeinkommen wäre diese Seite abgesichert und ich könnte meine Probleme lösen.

  • Ich leide seit mehreren Jahren an Depressionen und möchte mir Hilfe suchen. Da die Kapazitäten aber so gut wie ausgereizt sind habe ich bis heute keine psychologische Hilfe gefunden. Ich würde mit dem Grundeinkommen eine private Tagesklinik besuchen können, hier werden zeitnah Plätze vergeben. Da ich jedoch gerade erst aus der Elternzeit komme, kann ich es mir so nicht leisten. Ich möchte für meinen Sohn wieder gesund werden, mich gut fühlen können, damit ich ihm beim Großwerden eine starke Schulter zum Anlehnen bieten kann.