Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihren besten Freund unterstützen, dem die Unterstützung vom Staat gestrichen wurde und er während seiner Ausbildung seinen Lebensunterhalt durch Spenden bestreiten muss. Es wäre so genial, wenn er das Grundeinkommen bekommen würde

Geschichten
  • Mein Freund ist Computerspielsüchtig gewesen, weswegen er keine Möglichkeit hatte, sein Studium zu beenden. Während seiner Ausbildung, die er jetzt nach und während der Therapie begonnen hat, wurden seine Lebenserhaltungskosten zuerst 4 Monate vom Jobcenter übernommen, um dann einfach gekündigt zu werden, da das Bafög ausgeschöpft war. Jetzt würde er ohne Spenden von Freunden auf der Straße sitzen. Es wäre super wichtig, dass er das Geld bekommt, da er nebenbei keine Möglichkeit hat zu arbeiten. Er ist bis 17 Uhr in der Schule und muss sich sonst um seine Gesundheit kümmern. Bitte helft uns!