Mit Grundeinkommen würden 30 Menschen

erstmal tief durchatmen

Geschichten

  • ich habe eine lange Zeit mit finanziell sehr knapp bemessenen Mitteln verbracht, da ich aufgrund von chronischer Erschöpfung nicht mehr arbeiten konnte. Es hat sich in der Zeit auch einiges angehäuft, das mal gemacht werden müsste und geliehene Beträge müssen zurück bezahlt werden. Mit dem Grundeinkommen könnte ich endlich mal wieder durchatmen, was das Geld betrifft und müsste mich nicht ständig mit dem Jobcenter auseinandersetzen, was zusätzlich Energie verbraucht, die ich besser für mich selber brauchen kann. Ich sehne mich sehr danach, einfach mal wieder durchatmen zu können und nicht mehr nachdenken zu müssen, ob mein Geld für den Monat reicht.

    Lisa's photo'
    Lisa
    am 28.8.2019
  • dann mich riesig freuen;_\nlernen was mir Spaß und Freude bereitet

    Franzisi's photo'
    Franzisi
    am 15.9.2014

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…