Mit Grundeinkommen würde Samira Wolf
in erster Linie euer Konzept unterstützen!

Geschichten
  • Je mehr Menschen von einem Grundeinkommen profitieren können desto eher kann eine Umstrukturierung stattfinden. Diese Idee ist ein wunderbarer Stein, den ihr da ins Rollen gebracht habt! Etwas Neues erschaffen und damit alte Muster verlassen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit eine progressive Veränderung zu schaffen. Ich persönlich würde das Geld nutzen um a) leichter meinen Studienkredit abzuzahlen und b) mit meinem Studium (B.A. Soziale Arbeit) frei und kreativ arbeiten zu können (Ideen sind noch und nöcher vorhanden :)) ohne auf finanzielle Unterstützung in Form von Fördergeldern etc. warten zu müssen. Ich denke es ist uns allen klar, dass auch hier eine Umverteilung der Mittel schon längst hätte geschehen müssen, um Menschen die einen Beruf in dieser Richtung ausüben bei ihrer Arbeit angemessen zu unterstützen und nicht so klein wie möglich zu halten. Die Menschen die die Entscheidungsmacht über Geldflüsse haben (sei dahingestellt wer das nun schlussendlich sein mag, aber sicher nicht jemand wie ihr oder ich) wissen schon ganz genau, weshalb sie kein Geld in etwas stecken wollen, was auschließlich dem Wohlergehen der Menschen dient. Bessere Kontrolle. Deshalb freue ich mich umso mehr über euer Engagement und diese Idee. Zwei Daumen hoch! Und wer auch immer das Geld bekommt, es ist dort sicherlich besser aufgehoben als in den Taschen der Tyrannen. Macht weiter so! Liebe