Mit Grundeinkommen würden 15 Menschen

sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren können.

Geschichten

  • Zudem würde ich dann mehr Zeit für 3D und Programmierprojekte haben, mit denen ich gerne mal meinen Lebensunterhalt verdienen möchte.

    Skeptiker87's photo'
    Skeptiker87
    am 16.11.2017
  • Ohne finanziellen Druck und Nebenjob lässt es sich besser studieren. Ich könnte mich mehr auf mein Produktionstechnik Studium konzentrieren. Außerdem könnte ich die Semesterferien zum entspannen und Energie tanken nutzen und müsste nicht die ganze Zeit arbeiten.

    Stella's photo'
    Stella
    am 11.12.2017
  • Mein Studium des Grundschullehramtes liegt mir sehr am Herzen, da ich die Arbeit mit Kindern liebe und eine gute Lehrerin werden möchte, die jedem Kind gleichermaßen gerecht wird. Leider ist es nicht einfach sich mit einem Nebenjob voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren. Das Grundeinkommen würde es mir ermöglichen das Studium mehr im Fokus zu haben und mehr Zeit für Praktika und Fortbildungen zu haben.

    Pico_und_Andi's photo'
    Pico_und_Andi
    am 5.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…