Mit Grundeinkommen würde Benedikt

viel lieber einer Arbeit nachgehen!

Geschichten

  • Wenn die Arbeit nicht unmittelbar an den Lebensunterhalt gekoppelt wäre, würden wir ganz frei und unabhängig dem nachgehen, was uns auf dem Herzen liegt. Arbeit würde neu bewertet und wertgeschätzt, sie würde sich viel mehr an uns - als Menschen - und unseren Bedürfnissen orientieren, denn an wirtschaftlichen Interessen. Mit dieser Motivation wären wir unglaublich Produktiv, Engagiert und Kreativ. Wir würden uns mehr um uns und unsere Mitmenschen kümmern und weniger in Konkurrenz leben. Die Unabhängigkeit von der Arbeit lässt keine Machtstrukturen, keine Hierarchien zu… Ich würde viel lieber Arbeiten gehen!

    Benedikts Foto
    Benedikt
    am 9.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…