Mit Grundeinkommen würde DominicL.
ihre private Weiterbildung zum Ernährungsberater finanzieren.

Geschichten
  • Seit rund 14 Jahren bin ich in der Gastronomie tätig und habe dementsprechend sehr viel mit Lebensmitteln zu tun. Ernährung ist nicht nur ein Hobby, sondern mein persönlicher Grundstein für ein gesundes Dasein. Leider hat sich unsere Gesellschaft und auch die Industrie fast ausschließlich auf schnelle und wenig nahrhafte Ernährung spezialisiert: Fast Food, Zucker, Weißes Mehl, Glutamat. Die Frage ist, wie kann man das ändern? Meiner Meinung nach muss man genau da ansetzen, wo es noch große Chancen gibt, dass dieses wichtige Thema auch umgesetzt wird: Bei Kindern und Jugendlichen. Deswegen arbeite ich daraufhin, mich als Ernährungsberater dafür einzusetzen, dass Kinder, Jugendliche und alleinerziehende Eltern den richtigen Weg gezeigt bekommen und bewusster mit Ernährung umgehen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…