Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
die Zeit nutzen

Geschichten
  • um meine Herzensbestimmung herauszufinden. eine Forschungsreise nach Sumatra zu einer matriarchelen Gesellschaft machen, Vorträge und Info´s über diese seit Jahrtausenden friedlich lebenden Menschen machen

  • um meine Fitness zu verbessern ,meine Fortbildung beenden ,eine ehrenamtliche Tätigkeit annehmen und ausüben sowie einen etwas längeren Urlaub machen.Des weiteren meine berufliche Aktivität umgestalten.

  • Ich möchte die Zeit mit meinem Kind nutzen. Nach der Geburt wurde Rheuma festgestellt. Dieses ist in den letzten 3 Jahren von einem Fuß in den zweiten und die Finger gewandert. Oftmals bin ich von der Arbeit mit Schmerzen so geplagt gewesen, dass es irgendwann nicht mehr ging. Regelmäßig nehme ich Medikamente deren Nebenwirkungen mich ebenfalls sehr mitnehmen. Nun wurde ich auf Grund der Schübe Arbeitslos und spare mit meinem Mann der nun allein Verdiener ist jeden cent um unsere Autoversicherung regelmäßig zu zahlen. Mit den 1000€ Grundeinkommen, könnten wir ein Jahr lang die Zeit mit der Kleinen genießen und ihr Zimmer neu einrichten lassen. Sie kann am wenigsten dafür und sie ist so ein reines Kind. Ich würde einfach nur Mama sein mit Spezielschmerztherapien.