Mit Grundeinkommen würden 215 Menschen
Rücklagen bilden

Geschichten
  • Zuletzt ist mir noch das kämpfen für die eigene Existenz wichtig. Obwohl ruhige Nächte wichtig sind, ist es umso wichtiger das man kämpfen und strampeln muss, um sich zu beweisen. Nur so erlernt man wichtige Lebenslektionen, und stärkt Geist und Körper. Nur so kann man Freunde in schwierigen Situationen nachvollziehen und unterstützen. Nur so kann man positive Energie generieren und sich durchsetzen lernen. Und im besten Fall kann man so auch andere Menschen mitziehen und die positive Wirkung um einen herum verstärken. Darum würde ich mir nicht alles Geld verfügbar machen, sondern nur das nötigste. Es ist unmöglich die Zukunft vorauszusagen. Darum ist die Rücksicherung für schlechtere oder schwächere Phasen wichtig. Ich will mit dem Grundeinkommen soll diese Rücksicherung bilden.

  • Wir sind eine 5-köpfige Familie und leben auf der wunderschönen Insel Amrum. Die Lebenshaltungskosten sind hier so hoch, dass wir es nicht ohne weiteres schaffen Rücklagen für Notfälle zu bilden.

  • Wir haben 2020 ein Haus gebaut und all unsere Reserven aufgebraucht.