Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Arbeitszeit verkürzen und einen Teil des Betrages zur Förderung regionale soziale Projekte

Geschichten
  • z.B. meine Lieblingsbäcker hat mit offenen Augen festgestellt, das es viele Menschen gibt, die sich kein Brötchen mit einem Kaffee/Tee leisten können z.B. Obdachlose, viele ältere Menschen, Niedriglohnempfänger usw. Diesbezgl. bietet mein Bäcker aus Eigeninitiative an, das man einen Kaffee/Tee oder/und ein belegtes Brötchen mitbezahlt, dies wird gebongt und der Bon wandert in die Kasse. Sobald ein hungriger Mensch anfragt, wird dieser ohne viel tamtam gebeten, sich ein Brötchen/Kaffee seiner Wahl auszusuchen. Das finde ich richtig gut, einfach gemacht ohne viel Bürokratie. Je nach Stimmung, oder wenn ich daran denke beteilige ich mich schon jetzt daran, dies würde ich gerne weiterfördern.