Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
ihren Führerschein bezahlen.

Geschichten
  • Wegen der Schule habe ich keine Zeit und keine Kraft arbeiten zu gehen, denn ich habe dreimal die Woche bis 17:15 Uhr Schule. An den Tagen an denen ich bis 13:00 Uhr Schule habe, hole ich die Hausaufgaben und das Lernen nach. Ein sehr eintöniger und langweiliger Alltag, ich weiß. Deswegen hätte ich gerne einen Führerschein und ein Auto, um am Wochenende vielleicht ein wenig reisen und mich mal entspannen zu können.

  • Ich würde das Geld für meinen Führerschein ausgeben. Ich ungern die Hilfe meiner Mutter annehmen. Und versuche es allein zu schaffen.

  • Ich mache gerade meinen Führerschein. Leider habe ich trotz einigen Überstunden keinen hohen Gehalt, da ich eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten mache. Trotzdem möchte ich selbständig für meinen Führerschein und ein darauffolgendes Auto aufkommen, um meine Eltern nicht noch zusätzlich finanziell zu belasten. Das ist momentan nur bedingt möglich, deswegen wäre mir das Grundeinkommen eine große Hilfe.