Mit Grundeinkommen würden 52 Menschen

mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen.

Geschichten

  • Sobald mein Sohn 1 Jahr alt wird, muss ich wieder arbeiten gehen. Ein so kleines Kind in die Kita zu geben fällt mir nicht leicht. Mit dem Grundeinkommen würde ich nur Teilzeit arbeiten und könnte mehr für meinen Sohn da sein.

    J. Blauth's photo'
    J. Blauth
    am 18.6.2018
  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich die Krankenkassen-/Sozialversicherungsbeiträge selber zahlen und würde den Teilzeitjob aufgeben. Dann würde ich in der FelixWoche keine Abendtermine mehr annehmen.

    CherieJess's photo'
    CherieJess
    am 23.7.2017
  • Mein Sohn ist 2 Jahre alt und muss jeden Tag 9 Stunden im Kindergarten verbringen. Ich und mein Mann würden es uns gerne leisten, mehr mit ihm zu unternehmen.

    marienwuermchen's photo'
    marienwuermchen
    am 27.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…