Mit Grundeinkommen würden 68 Menschen

mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen.

Geschichten

  • Weil ich als alleinerziehende Mutter, vollzeitbeschäftigte Sozialarbeiterin und Kommunalpolitikerin oft wenig Zeit für meinen Sohn oder mich selbst habe.

    Ellys Foto
    Elly
    am 20.6.2022
  • Sobald mein Sohn 1 Jahr alt wird, muss ich wieder arbeiten gehen. Ein so kleines Kind in die Kita zu geben fällt mir nicht leicht. Mit dem Grundeinkommen würde ich nur Teilzeit arbeiten und könnte mehr für meinen Sohn da sein.

    J. Blauths Foto
    J. Blauth
    am 18.6.2018
  • Momentan habe ich nicht die Wahl, ob ich voll arbeiten gehe oder nicht, wenn ich jedoch die Freiheit hätte, etwas zu reduzieren, um mehr Zeit mit meinem einjährigen Sohn zu verbringen, wäre das ein Traum.

    ChaoticDreamers Foto
    ChaoticDreamer
    am 16.8.2022

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…