Mit Grundeinkommen würde Stef
ihre eigene ökologisch und sozial gerechte Hot Chili Sauce produzieren und verkaufen.

Geschichten
  • Meine Freundin und ich lieben es zusammen zu kochen und zu essen. Besonders, wenn es um ausgefallene und exotische Küche aus tropischen Ländern geht in die wir auch sehr gerne reisen. Dabei haben wir viele scharfe Saucen probiert und sind auf die Idee gekommen, unsere eigene zu produzieren und zu verkaufen. Mit dem Grundeinkommen könnten wir das Startkapital für unsere Geschäftsidee sammeln. Dabei sollen die Inhaltsstoffe allesamt biologisch und ökologisch angebaut sein und von ausgewählten Kleinbauern aus Entwicklungsländern zu fairen Preisen und Bedingungen gekauft werden. Sollten Gewinne erzielt werden, möchten wir soziale Projekte für die Kleinbauern umsetzen.