Mit Grundeinkommen würde Mira
(über)leben können.

Geschichten
  • Ich habe eine Posttraumatische Belastungsstörung. Ich studiere und bin wegen der PTBS lange ausgefallen. Meine Rücklagen sind aufgebraucht. Ich muss natürlich Arbeiten, schaffe aber dadurch das Studium kaum bis gar nicht. Arbeiten und chronisch krank sein geht. Genug arbeiten, chronisch krank sein und studieren packe ich nicht. Durch mein Alter muss ich meine Krankenversicherung selbst zahlen. Dadurch bleiben mir nach Abzug aller Fixkosten knapp 200€ im Monat, von denen ich Nahrungsmittel und Co zahle. Davon muss ich zusätzlich die Semestergebühren ansparen (60€ im Monat) und Tierarztkosten für meine Katze stemmen. Ich kann langsam nicht mehr, möchte aber auch mein Studium nicht abbrechen müssen, da ich fast fertig bin. Und dann ein gutes Ende in Sicht ist.