Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
beruhigter schlafen.

Geschichten
  • Ich müsste nicht mehr schauen, dass am Ende des Monats noch Geld für Lebensmittel da ist, weil ich mir doch mal eine Jeans gekauft habe, die keine Löcher hat. Ich müsste nicht mehr Angst haben, dass mein Kühlschrank, meine Waschmaschine etc. kaputt gehen. Und ich könnte vielleicht auch etwas an meine Verwandten abgeben, denen es genauso geht.

  • Ich arbeite als Verkäufer, etwas als den zurzeit noch geltenden Mindestlohn. Damit ich mir irgendwann ein Auto, Urlaub oder ähnliches leisten kann, habe ich ein abendstudium angefangen, welches viel Zeit aber auch Geld frisst. Mit den jetzt noch zunehmden Preissteigerungen, spare ich .ir mein Studium im wahrsten Sinne vom Munde ab. Das Geld würde mich definitiv beruhigte schlafen lassen.

  • Ein Jahr lang keine Sorgen um Geld machen müssen und nicht dem Arbeitszwang ausgeliefert sein.