Mit Grundeinkommen würde Minka
Eine Reise wäre mal schön. Vielleicht könnte ich alles mal auskoppeln. Es gibt schon Gedanken, was man machen könnte. Vielleicht würde ich eine Ausbildung zur Naturführerin machen.

Geschichten
  • Ich mache schon ganz viel, nehme Katzen auf, auch wenn sie todkrank sind. Auch füttere ich ständig Vögel und auch Eichhörnchen und denke immer, dass es gut werden kann. Und höre Menschen zu. Und nebenbei habe ich mit anderen Menschen versucht, einen kleinen Wald zu retten, was nur zum Teil gelungen ist, weil dumme Menschen etwas beschließen, an Gesetze gebunden sind. Wir DDR-Menschen sind nicht wahrgenommen worden und werden es wohl auch nicht mehr. Durch Hartz 4 hat es für mich keine Möglichkeit zu Weiterbildungen gegeben. Auch wenn ich ein Diplom habe, mit dem man aber nichts anfangen kann. Und jetzt und auch schon früher soll man irgendwo reinverfrachtet werden. Hauptsache die Arbeitslosenzahlen stimmen. Das ist der bisherigen Regierung anzurechnen!