Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen
Zeit gewinnen

Geschichten
  • Zunächst würde ich wohl einige Dinge finanziell in Ordnung bringen. Gern würde ich etwas Zeit gewinnen, um ein, zwei schreiberische Projekte anzustoßen, die vielleicht nie Geld abwerfen, mir persönliches aber einiges bedeuten. Ebenfalls sehr gern würde ich wieder öfters Menschen treffen, die mir wichtig sind. Das geht im Moment aufgrund sehr viel Arbeit mit eher geringer Bezahlung, um durchzukommen, nur sehr eingeschränkt. Und ich würde gerne ein bisschen Zeit nutzen, um in diesen unruhiger werdenden Zeiten einen Nanobeitrag für den Erhalt einer Gesellschaft zu leisten, in der sehr viele Menschen mit ihren unterschiedlichen Überzeugungen, Religionen, sexuellen Orientierungen und Familiengeschichten ihren Platz haben.

  • Zeit ist heutzutage ein wertvolles Gut, vermutlich mehr den je. Viel zu sehr rückt die Arbeit in den Vordergrund, weil wir es als normal ansehen und schon von Klein auf so gelernt haben. Der Fokus unserer Gesellschaft richtet sich zu oft auf Konsum, Prestige und Erfolg. Dabei ist der Gedanke daran, dass wir ohne diese unnützen Werten leben könnten, selbst schon ein befreiendes Gefühl und es uns mit dem "weniger ist mehr" besser gehen würde.

  • Zeit ist das wichtigste Gut. Leider viel zu rar und ungeachtet.