Mit Grundeinkommen würden 572 Menschen

entspannter dem Monatsende entgegensehen

Geschichten

  • Wer kennt das nicht ? Man stellt fest "Oh es ist erst der 23te des Monats, und das Konto ist auf 0 oder auch schonmal im Minus" Es sind noch einige Tage zu überbrücken und wer weis wie es nächsten Monat läuft. Und dann kommt ein Kunde (arbeite im Verkauf) und redet einen ziemlich unfreundlich an und ach ja , auch heute kommt man spät aus dem Laden weil noch so viel zu tun war. Da kommt dann wieder die alte , bohrende Frage : "Wozu mach ich das alles überhaupt? Wenn ich dann ohne mir auch mal was gegönnt zu haben ,gerade so durch den Monat komme (oder halt auch nicht)? Wo nehme ich die Motivation her und wie schaffe ich es eigentlich meinen Kunden gegenüber dennoch freundlich und geduldig zu bleiben ? " Und noch viel wichtiger ist die Frage "Wie lange packe ich das so noch ?"

  • Wer kennt das nicht? Am Ende des Geldes ist einfach noch viel Monat übrig.

    Lilie's photo'
    Lilie
    am 30.8.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…