Mit Grundeinkommen würde Markus_W88
sich weiterbilden, sportliche Aktivitäten für sich fördern und versuchen die welt zu erkunden

Geschichten
  • Ich finde es sollte grundsätzlich für jeden ein Grundeinkommen geben. Ich bin sportlich gerne aktiv und reise gerne, nur ist es oft schwer finanziell alles unter einen Hut zu bekommen. Unter anderem bilde ich mich gerne selbst weiter, mit online Schulungen, die sind meist aber auch kostenpflichtig. Auch Fachliteratur ist oft sehr teuer und ich lese mega gerne. Das Grundeinkommen wäre einfach eine super Gelegenheit um mir einige Dinge endlich zu ermöglichen. Seit dem ich 17 bin lebe ich allein, meine Eltern sind früh verstorben. Seit 2 Jahren versuche ich mir ein vernünftigen Leben aufzubauen, mache eine Ausbildung zum Sozial Assistenten und möchte der Gesellschaft was zurück geben.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…