Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen

in ihre Altersvorsorge investieren.

Geschichten

  • Man weiß nie, was im Alter noch alles so kommt, aktuell befinde ich mich mit meiner Frau in Kurzarbeit, und wir müssen leider auch noch aufgrund der aktuellen Situation mit der Pandemie uns Sorgen um unsere Jobs machen.

    mikas Foto
    mika
    am 9.11.2020
  • Man weiß nie, was im Alter noch alles so kommt, aktuell befinde ich mich mit meiner Frau in Kurzarbeit, und wir müssen leider auch noch aufgrund der aktuellen Situation mit der Pandemie uns Sorgen um unsere Jobs machen.

    janes Foto
    jane
    am 9.11.2020
  • Ich habe als Alleinerziehende meine 2, nun volljährigen Kinder, versorgt. Leider war mein Einkommen so niedrig, dass ich Grundsicherung für uns in Anspruch nehmen musste. Die Rente, die ich mit 64 Jahren und 6 Monaten antreten kann, wird aller Voraussicht nach, wieder nicht für meinen Lebensunterhalt reichen. Ich werde wieder Sozialleistungen in Anspruch nehmen müssen.

    Sylvias Foto
    Sylvia
    am 18.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…