Mit Grundeinkommen würden 22 Menschen
besser leben!

Geschichten
  • Zu allererst, und am Wichtigsten: Ich würde mir nicht mehr den Kopf über Fragen der Existenzsicherung zerbrechen!\nDas bedeutet, ich hätte ohne Zeitdruck Raum, mich mit allen kreativen Ideen und Projekten, die mir so in den Kopf kommen auseinander zu setzten - und wer weiß was da DANN noch alles kommt! :)\nSo viel steht jetzt schon fest, ich würde...\n...mein autodidaktisches Erlenernen von Mandarin wieder aufnehmen!\n...ein Urlaubssemester von der Uni nehmen, trotzdem hingehen, aber nur zu Vorlesungen/Seminaren, die mich interessieren!\nund dann würde ich mich selbstbestimmt, und projektbezogen mit einzelnen Themen beschäftigen, fachbereichübergreifend!\n...zu möglichst allen interessanten abendlichen Infoveranstaltungen, und Diskussionsrunden gehen!\n...REISEN!!\n...öfters persönlich zu 'politischen Brennpunkten' reisen. - Auch um mehr weg von theoretischem \"Geschwafel\" zu mehr tatsächlicher Kenntnis der Situationen!\n...die Zeit nutzen, um lockere Ideen für einzelne Projekte (z.B. für geflüchtete Kinder) zu konkretisieren und wenn möglich auch umzusetzen!\n\nUnd noch vieles mehr! :-)\n...

  • Wir haben 5 Kinder und leben als Patchwork Familie zusammen. Etwas mehr Geld würde uns mehr Möglichkeiten geben Ausflüge und Urlaub zu machen.

  • mehr hochwertige Produkte kaufen, meine Hobbies finanzieren und sicher ein paar Freunde an entfernten Orten besuchen.