Mit Grundeinkommen würde Judith Lenz
parallel zu ihrem Job anfangen, das Leben aufzubauen, das ich eigentlich leben will...

Geschichten
  • Ich habe bereits meine Stunden auf 30 reduziert, um mehr Zeit für meinen Plan B zu haben. Nur kostet der Plan B eben auch Geld, was ich bei meinem Gehalt nur sehr, sehr langsam zusammen bekomme. So blöd, dass man immer zwischen Zeit und Geld wählen muss, obwohl man beides dringend braucht.. Mit meinem jetzigen Spartempo ist es eigentlich schon nicht mehr möglich, in diesem Leben so zu leben, wie ich es mir wünsche. Mit dem Grundeinkommen wären viele Schritte deutlich schneller umzusetzen: Führerschein machen, Gebrauchtwagen kaufen, Ausbildung tiergestützte Intervention machen, Weiden in Brandenburg finden und pachten, Tiere anschaffen, zweites Standbein aufbauen und vielleicht sogar irgendwann ganz rausziehen. Plan B done.