Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen

entspannter studieren können.

Geschichten

  • Ohne finanzielle Sorgen und ohne den Druck immer einen ausreichend bezahlten Job zu haben, der gleichzeitig genug Zeit für das Studium lässt, wäre (besonders zu Coronazeiten) eine enorme psychische Entlastung. Ich würde trotzdem weiter arbeiten gehen um Berufserfahrung zu sammeln.

    Charlys Foto
    Charly
    am 12.4.2021
  • Ich studiere Soziale Arbeit im vierten Semester. Da ich kein Bafög erhalte, habe ich zwischenzeitlich bis zu drei Jobs gleichzeitig. Würde ich das große Glück haben und gewinnen, würde ich mein Pensum auf einen Nebenjob runterschrauben und entspannter studieren können.

    Bluumes Foto
    Bluume
    am 27.7.2017
  • Ich muss neben dem Studium recht viel arbeiten, um alles finanzieren zu können. Mit dem Grundeinkommen wäre es dann etwas entspannter und ich kann mich mehr aufs Studium konzentrieren.

    Ulyssess Foto
    Ulysses
    am 22.7.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…