Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
entspannter in die Elternzeit gehen

Geschichten
  • Wir bekommen ein Baby und ich würde so gerne mehr Elternzeit nehmen, was finanziell aber eigentlich nicht machbar ist. Mit dem Geld würde ich das ganz entspannt machen können und mein Baby länger für mich haben :-)

  • Mir ist es sehr wichtig Familienzeit mit unserem Baby verbringen zu können. Das bedingungslose Grundeinkommen würde uns etwas Last von den Schultern nehmen.

  • Bzw. die Elternzeit verlängern ohne mir finanziell sorgen machen zu müssen. Meine Elternzeit endet im September allerdings hat mein Kind erst im November seinen Kindergartenplatz. So könnte ich mit Grundeinkommen noch die restliche Zeit bis er fremdbetreut wird noch selbst abdecken und auch die Eingewöhnung im Kindergarten ganz entspannt und in Ruhe gestalten ohne Druck schnell wieder arbeiten gehen zu müssen.