Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen

ihre Promotion finanzieren_

Geschichten

  • Für mich wäre ein Grundeinkommen eine Erlösung von der Belastung neben meiner Promotion zu Arbeiten und somit die Promotionszeit unnötig in die Länge zu schieben. Als ein typisches 'Arbeiterkind' kann ich keine übermäßige finanzielle Unterstützung von meiner Familie erwarten. Es ist aber mein Traum irgendwann als Dozentin an einer Uni arbeiten zu können und mit einem Beruf der mir am Herzen liegt Geld zu verdienen. Außerdem wünsche ich mir schon seit Jahren einen Hund, den ich mir aber aus finanziellen Gründen auch nicht leisten kann.

    Joanna's photo'
    Joanna
    am 30.12.2015
  • Die 1000 Euro im Monat mehr erlauben es mir zu promovieren, ohne eine weitere Finanzierung in Anspruch nehmen zu müssen.

    Simon's photo'
    Simon
    am 11.10.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…