Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
das Haus ihrer Oma renovieren

Geschichten
  • Meine Oma hat meinen Onkel, ihren einzigen Sohn und auch meinen Opa verloren und lebt alleine in einem großen Haus, was nach und nach mehr verfällt, da sie aufgrund ihrer kleinen Rente nicht das Geld hat, es zu reparieren. Das Haus ist uns sehr wichtig und möchten es nicht aufgeben. Meine Oma kann sich emotional von dem Haus nicht trennen.

  • In dem Haus bin ich aufgewachsen und es ist leider nicht behindertengerecht für meine Oma - ich würde damit das Bad etwas umbauen lassen

  • Ich möchte das Haus meiner Oma renovieren, sie ist schon sehr alt und ich möchte ihr noch was schönes bereiten, bevor sie irgendwann nicht mehr da ist. Zudem ist ihr Haus danach meines, so haben ich und mein Freund später alles schön renoviert. Von dem übrigen Geld würde ich auf ein neues Auto sparen und den anderen Teil meinem Vater geben, weil er immer alles für mich gemacht hat.