Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen

sich ehrenamtlich für spannende Projekte engagieren.

Geschichten

  • z.B. Afrikanische und deutsche Künstler in ihren Vorhaben unterstützen, Trauerarbeit voranbringen und mich lokal in Köln für Dialoge und Workshops mit Flüchtlingen und Arbeitslosen engagieren.

    kat's photo'
    kat
    am 12.1.2016
  • Meine Arbeitszeit kürzen und mich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren - z.B. im Deutschunterricht. Das habe ich früher mit viel Spaß gemacht, wurde mir aber neben Job und Kind einfach zu viel

    Liz's photo'
    Liz
    am 13.9.2018
  • Ich engagiere mich für die frühe Nachsorge nach belastenden Ereignissen, insbesondere Geburten. Alles geht aus meiner Sicht viel zu langsam, weil ich als Alleinerziehende immer viele Hüte aufhaben muss und für alles Verantwortlich bin....Wenn ich das Grundeinkommen hätte, gäbe es einiges dass ich abgeben könnte, so dass ich mich auf Wesentliches konzentrieren kann.

    Asara's photo'
    Asara
    am 17.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…