Mit Grundeinkommen würde Chris58
ihre laufenden Kosten und Miete bezahlen

Geschichten
  • Es sind nicht nur die Lebensmittelpreise durch die Decke gegangen, sondern auch Miete, Strom, Fahrkosten MVV, Schwimmhalle etc. und mir würde dieses Grundeinkommen sehr helfen, um gut über den Winter bzw. gut zu überleben. Und es ist dann eine tolle Sache, nicht immer den Euro 10 x umzudrehen, um zu entscheiden, was kaufe ich jetzt = kaufe ich billige Lebensmittel, Bio-Obst und -Gemüse kann ich mir gar nicht leisten, Fleisch und Wurst kaufe und esse ich nur 1 x in der Woche oder gehe ich zum Frisör. Kino, Theater oder andere Veranstaltungen sind seit Jahren nicht mehr möglich. Dafür in den Wald gehen, Radl fahren oder nordic walking, alles, was kein Geld kostet. Wir leben (noch) im Frieden und ich bin gesund.