Mit Grundeinkommen würden 81 Menschen

sich weiter bilden

Geschichten

  • Sprachaufenthalt in Spanien für 2-3 Wochen verbringen auf der herrlichen Insel Mallorca.

    Gabriele's photo'
    Gabriele
    am 10.3.2019
  • Schicht Dienste, 4 Stunden am Tag zu pendeln um zum Job zu kommen, keine Freizeit, kaum Freiheiten - Das ist kein Leben. Mit Grundeinkommen würde ich in Weiterbildung investieren, damit ich beruflich weiter komme und mehr Einkommen generieren kann. Damit kann ich mir dann auch eine Wohnung in der Nähe zum Arbeitsplatz leisten und wieder etwas Lebensqualität zurück holen.

    Sirrow's photo'
    Sirrow
    am 5.2.2020
  • Mit dem Grundeinkommen würde ich mich gerne als Justizvollzugsbeamtin weiterbilden. Deshalb gehe ich zurzeit zur Abendschule damit ich meinen Realabschluss habe und mich dafür bewerben kann. Ich würde mir auch gerne davon dann einen Führerschein finazieren damit ich auch flexibel wäre und nicht auf Bus und Bahn angewiesen wäre.

    Tanja's photo'
    Tanja
    am 29.3.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…