Mit Grundeinkommen würde Markus Maria Wagner
..Zeit nutzen: Doktorarbeit und einige Artikel schreiben und komponieren.

Geschichten
  • Derzeit als Selbständiger arbeite ich über 50 Std pro Woche. Als ich ein Jahr lang arbeitslos war, habe ich die Zeit genutzt um ein Buch zu schreiben, mit dem ich sehr zufrieden bin und das als innovativ gelten kann. Das Gleiche (schreiben: diesmal die lange geplante Doktorarbeit) würde ich tun, wenn mein Grundbedarf gesichert wäre. Darum würde ein bedingungsloses Grundeinkommen in meinem Fall wie wahrscheinlich bei sehr vielen Anderen auch eine Kreativitäts- und Produktivitätssteigerung - insbesondere auch im Sinne des burmesischen Bruttonationalglücks - bewirken, die die Kosten mit Sicherheit aufwiegt. Und wenn noch ein bischen freie Zeit nach dem Schreiben übrig wäre, würde ich endlich wieder mehr komponieren und mit meiner Band ins Studio gehen. Freut Euch auf das Ergebnis :-)

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…