Mit Grundeinkommen würde Kristin
Alle Dinge machen die für ihre psychische Gesundheit wertvoll sind

Geschichten
  • Für viele Dinge, die eine Work-Life Balance schaffen bzw. der Seele gut tun, braucht man Geld. Reisen, Yoga/Fitnessstudio, Babysitter*in für Me-time Stunden, Bio-Essen, an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen, mit Freunden Essen gehen, einen Kurztrip in einen Freizeitpark..die Liste ist lang. Auch Hilfe und Unterstützung kostet Geld. Eine Haushaltshilfe wäre zum Beispiel Gold wert und würde wertvolle Zeit schenken, um Dinge zu unternehmen, die gut tun. Gerade in Zeiten, in denen ein Wocheneinkauf bei Lidl selten unter 80 Euro bleibt, können sich sicher viele alleinerziehende Eltern keine zusätzlichen Unternehmungen leisten. Ich würde mich auch so gerne nebenher Selbständig machen, kreativ sein und Dinge bewirken. Keine Zeit und keine Energie dafür. Mehr Geld bedeutet freier sein.