Mit Grundeinkommen würde Traum1
Fleiß, Ehrgeiz und Demut unterstützen.

Geschichten
  • Ich würde mit meinem Gewinn des Grundeinkommens vorrangig gemeinnützige Vereine/Organisationen unterstützen. Ich habe leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass einzelne Menschen in Deutschland sehr egoistisch handeln. AUCH „Ärmere“ Menschen, die sich kaum für die Gesellschaft einbringen wollen, obwohl sie die Zeit dafür hätten, würden mit Gewinn eines Grundeinkommens, weiter für dieses egoistische Verhalten belohnt werden. (Ich rede in diesen Beispielen von gesunden, arbeitslosen und arbeitsunwilligen Menschen, die anderen armen Menschen nichts gönnen und diese auf Grund Ihrer Herkunft oder anderen Gründen beneiden.) Gemeinnützige Vereine unterstützen ist für mich die gerechteste Umverteilung. (Sportvereine, die Tafeln, Kulturvereine,Hilfsprojekte,freiwillige Feuerwehren usw.)