Mit Grundeinkommen würde Johanna
Für eine richtige Küche sparen.

Geschichten
  • Mein Freund und ich sind psychisch krank, weshalb er seit eineinhalb Jahren in Therapie ist und Versorgungskrankengeld bekommt. Ich kann nur mindestens 30h die Woche arbeiten. Wir sind letztes Jahr in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und brauchten eine Küche. Die haben wir uns für 600€ gekauft. Leider ist uns schon beim Zusammenschrauben aufgefallen, dass das, was wir da gekauft haben, richtiger Schrott ist. Ich bin auch jemand, der richtig gern kocht und mich macht diese Küche einfach nicht glücklich, obwohl sie für unsere Verhältnisse schon sehr teuer war. Wir wünschen uns eine gute Küche, die man auch beim nächsten Umzug mitnehmen kann und die auch ein paar Jährchen hält. Mit dem Grundeinkommen könnten wir anfangen dafür zu sparen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…