Mit Grundeinkommen würden 14 Menschen
noch mehr Gutes tun.

Geschichten
  • Die Pferdeklappen in Schleswig-Holstein und Brandenburg brauchen gerade jetzt Spenden. Jeden Monat gebe ich je 50 Euro von meinem Gehalt dorthin. Mit einem Grundeinkommen könnte es wesentlich mehr werden. Dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen und ich fände es toll noch mehr unterstützen zu können.

  • Das klingt erstmal doof, ist aber mein voller Ernst: Ich bin von Beruf Journalistin und habe schon immer versucht, auf diesem Wege die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ob für Kinder, von Armut geplagte Menschen oder Tiere: Durch Texte wollte ich Aufmerksamkeit für sie gewinnen. Mittlerweile mache ich das hauptberuflich als Fundraiserin in einer weltweiten Tierschutzorganisation - ich schreibe und helfe, wo ich nur kann. Doch ich will mehr tun, mehr spenden, mehr sehen und mehr erleben. Mit einem Grundeinkommen würden sich neue Möglichkeiten ergeben und so könnte ich in den betroffenen Regionen der Welt recherchieren und helfen - und letztlich durch Berichte auch hierzulande dafür Aufmerksamkeit generieren.