Mit Grundeinkommen würden 271 Menschen
meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Geschichten
  • Schauspiel Unterricht nehmen wäre eine Option. Und mein Buch schreiben

  • Kunst als Beruf ist der Traum vieler Menschen, aber die Notwendigkeit Geld damit zu verdienen schränkt die Intuition und den eigentlichen künstlerischen Prozess ein. Warum nicht ein ein kleines Projekt starten, eine Ausstellung mit meinen eigenen Sachen und mit Arbeiten von meinen sehr künstlerischen Freunden? Wenn der finanzielle Druck schonmal weg ist..

  • In meinem Kopf schwirren so viele Ideen: Theaterstücke, Kurzgeschichten, Gedichte, Performances, Workshops... Doch ich kann sie nicht frei entfalten, da ich abgelenkt bin durch die Sorge, woher ich das Geld für meine Miete, meine Grundnahrungsmittel, mein Leben, nehmen soll. Jedes Projekt sollte am besten Geld einbringen, damit ich es vor mir selbst rechtfertigen kann, doch alleine dieser Gedanke schiebt bestimmte Ideen in den Hintergrund und engt meine Kreativität ein.