Mit Grundeinkommen würden 219 Menschen

meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Geschichten

  • Kunst als Beruf ist der Traum vieler Menschen, aber die Notwendigkeit Geld damit zu verdienen schränkt die Intuition und den eigentlichen künstlerischen Prozess ein. Warum nicht ein ein kleines Projekt starten, eine Ausstellung mit meinen eigenen Sachen und mit Arbeiten von meinen sehr künstlerischen Freunden? Wenn der finanzielle Druck schonmal weg ist..

    Julesrules's photo'
    Julesrules
    am 23.10.2019
  • In meinem Kopf schwirren so viele Ideen: Theaterstücke, Kurzgeschichten, Gedichte, Performances, Workshops... Doch ich kann sie nicht frei entfalten, da ich abgelenkt bin durch die Sorge, woher ich das Geld für meine Miete, meine Grundnahrungsmittel, mein Leben, nehmen soll. Jedes Projekt sollte am besten Geld einbringen, damit ich es vor mir selbst rechtfertigen kann, doch alleine dieser Gedanke schiebt bestimmte Ideen in den Hintergrund und engt meine Kreativität ein.

    Marit's photo'
    Marit
    am 17.2.2016
  • ich bin diplomierte Modedesignerin. Leider habe ich nie wirklich in dem Beruf gerabeitet. Wenn ich das Grundeinkommen bekommen würde, könnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, Fortbildungen besuchen und meinen Traumberuf ausüben- vielleicht auch in der Selbstständigkeit.

    Maren's photo'
    Maren
    am 18.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…