Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
das Geld spenden

Geschichten
  • Ich bin jedes Jahr in Kenia und statt uns an Weihnachten zu beschenken, beschenken wir die, die es mehr brauchen. Wir kaufen das nötigste und fahren durch slums und verteilen diese Sachen an familien. Mit der spende könnten wir mehr kaufen und somit mehr Familien unterstützen

  • brauch ich nicht, ich leb auch so gut... ich will das bekommen, was ich wert bin. ich will das leisten müssen, was ich bekomme. ich will, dass empfänger meiner leistung auch das zahlen, was sie erhalten... das ist übrigens nicht wirtschaftlich gedacht. gute freunde oder nette menschen bekommen bei mir viel umsonst. als gegenleistung für soziales verhalten... warum ich mich dennoch beworben habe? wenn ich 12.000 euro bekomme und spende, kann ich die steuererstattung auch spenden. und deren steuererstattung auch wieder. aus 12k werden 16-18k, der staat beteiligt sich am projekt :-)