Mit Grundeinkommen würde Maria
Endlich nach so viel Behördenwillkür ein Menschenwürdiges Leben leben können

Geschichten
  • Am 27.7.2020 wurde ich (59/w) obdachlos durch arglistigem Rechtsmissbrauch. Das Jobcenter war Mitverurssacher, da ein Auszug vereitelt wurde durch Gewähr zu niedrigem Mietpreis, der am Markt nicht da war. Da hat dann Vermieter mehrere Schikanen und Missbrauch mit Verein Haus und Grund durchgezogen mit dem Wissen der Folgen. Das Gericht half auch nicht. Wenn nach Räumung nicht ein kleines Erbe gewesen wäre, wer weiß, wo ich heute wäre. Doch damit war keine Anmietung Dauerwohnung erfolgreich. Seit Sept 2022 Mittellosigkeit, weil sich Behörden nicht zuständig fühlen, wider der Gesetze. Die Behörden in mehreren Instanzen wissen es und vereiteln dennoch. Auch Sozialgericht hat sofortigen Rechtschutz abgelehnt. Die Würde des Menschen ist missachtet worden. Das Grundeinkommen holt mich da raus.