Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihr Studium weiterhin finanzieren

Geschichten
  • Um mein Studium weiterhin finanzieren zu können wäre ein Grundeinkommen perfekt. Man muss sich keine Gedanken mehr machen die Ausgaben die monatlich anfallen nicht mehr bezahlen zu können.

  • Ich befinde mich in einer schwierigen finanziellen Lage, seit der Corona-Pandamie. Ich hatte nie Anspruch auf BAföG, da meine Eltern mich während meines Studiums unterstützt haben. Jedoch sind Sie auch nicht mehr in der Lage mich finanziell zu unterstützen. Ich will Ihnen auch in so einer schwierigen Zeit keine weitere Last sein. Mein Architekturstudium fordert sehr viel Geld für Materialien, die ich in Laufe des Semesters benötige. Ich habe mit jungem Alter schon Existenzängste, da ich überfordert bin Ende des Monats meine Kosten zu zahlen, um überhaupt für meine Zukunft Zeit und Kraft zu investieren. Ich bin verzweifelt am überlegen, ob ich mein Studium abbreche, weil es mich unter Druck setzt. ich muss nebenbei ein Weg finden das Geld für meine Kosten Corona bedingt aufzubringen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…