Mit Grundeinkommen würden 18 Menschen
weniger arbeiten und mehr reisen.

Geschichten
  • Mehr individueller Freiraum fördert Gestaltungsmöglichkeiten.

  • Ich würde meine Arbeitszeit minimieren und die Zeit für mich nutzen. Um einerseits neue Orte durch Reisen zu entdecken, aber auch um herausfinden, wie ich mich beruflich weiterentwickeln kann. Darum geht es mir weniger um höher, weiter, besser - sondern mir mehr im Klaren zu werden, womit ich langfristig mein Lebensunterhalt finanzieren möchte. Und wahrscheinlich würde ich es endlich schaffen, aus der Großstadt wegzuziehen und mir ein Zuhause im Grünen zu suchen. Zu guter Letzt läge es mir am Herzen, das Projekt finanziell zu unterstützen, damit auch andere die Chance erhalten.

  • Ich würde jede Reise mit einer Person unternehmen, die ich liebe und im Alltag zu wenig Zeit für uns bleibt.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…