Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

endlich wieder am Leben teilnehmen können

Geschichten

  • Ich bin gerade arbeitslos geworden und hatte davor nur Arbeit über Zeitarbeit gefunden, es hat mir zwar Spass gemacht bei der Firma wo ich gearbeitet habe, aber ich habe mich minderwertig gefühlt, da ich die gleiche Arbeit gemacht habe und viel weniger verdient hab. Ausserdem immer im Hinterkopf zu haben, das man nicht bleiben kann ist furchtbar. Mein Einkommen hat gerade so gereicht um mich über Wasser zu halten, große Sprünge oder ein Urlaub waren da nicht drin. Mit einem Grundeinkommen könnte ich wieder aufatmen, ich könnte am normalen sozialen Leben teilnehmen, öfters meine Freunde in außerhalb besuchen und sogar auf einen Urlaub sparen.

    SanDee's photo'
    SanDee
    am 12.9.2014
  • Für das nächste Grundeinkommen spenden, denn es gibt leider zu viele Menschen, die von Altersarmut betroffen sind.

    meggi's photo'
    meggi
    am 7.5.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…